NUMA Group mit 45 Mio USD frischem Wachstumskapital dank starker Performance trotz Pandemie

-NUMA: 500 Prozent Umsatzwachstum, über 2.500 Einheiten, Buchungsauslastung 85 Prozent, 230 Prozent über Marktdurchschnitt europaweit trotz Corona

-Das innovative Modell der NUMA Group erweist sich auch 2021 als widerstandsfähig inmitten schwieriger Marktbedingungen

-Lead-Investor DN Capital, Co-Lead Headline und Investoren Soravia, Cherry Ventures, Scope Hanson und Kreos Capital beschleunigen NUMAs starkes Wachstum

Berlin / Madrid / Mailand 08.02.2022 – Die NUMA Group (www.numastays.com, zuvor bekannt als COSI Group), der führende europäische digitale Hotelbetreiber und Technologieentwickler, hat sich in einer neuen Finanzierungsrunde zusätzliche 45 Millionen
US-Dollar an Wachstumskapital gesichert, um sein Geschäft weiter auszubauen. Das Unternehmen bietet disruptive Designhotels für moderne Reisende. NUMA betreibt unter dem Claim “Mit Seele reisen” erfolgreich mehr als 2.500 Einheiten in europäischen A-
Städten, unter anderem in Berlin, München, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona und Wien.

NUMA entwickelt als Partner für Investoren, Immobilien-Eigentümer, -Entwickler und Hotelbetreiber innovative Technologie-basierte Betreiber-Lösungen. NUMAs proprietäre Technologie-Lösungen steigern die Erträge für Hotel-Betreiber um bis zu 40 Prozent durch
automatisierte Geschäftsprozesse, intelligentes Pricing und höhere Auslastungsraten.

Die deutsche NUMA Group expandierte 2021 erfolgreich nach Spanien, Italien, Österreich und Tschechien und konnte trotz Corona eine Buchungsauslastung ihrer 2.500 Einheiten in
Europa von 85 Prozent erzielen. Dieses Ergebnis steht in einem starken Kontrast zum durch die Pandemie verursachten branchenweiten Rückgang.

Laut Fairmas übertraf NUMA während der Pandemie den Marktdurchschnitt der Buchungsauslastung für traditionelle Hotels um 230 Prozent. Der neue strategische Geschäftsbereich NUMA Go, eine Technologie-Franchiselösung für Hotels, hat bereits im ersten Jahr zahlreiche Hotelbetreiber davon überzeugt, diese neue Technologie einzusetzen. NUMA Go ist eine All-in-One-Lösung, die die Hotelbranche dabei unterstützt, sich flexibel an die neuen Marktbedingungen anzupassen und Kosten deutlich zu senken.

Der neue Hauptinvestor der NUMA Group ist DN Capital Group, einer der erfolgreichsten globalen Technologie-Investoren, der zuvor Auto1, HomeToGo und Shazam unterstützt hat. Der Co-Lead-Investor ist Headline. Auch die Bestandsinvestoren Cherry Ventures, Soravia, Kreos Capital, TruVenturo und Scope Hanson (Bremke) beteiligen sich an der neuen und überzeichneten 45 Mio. USD-Finanzierungsrunde.

Christian Gaiser, CEO und Mitgründer der NUMA Group erklärt: „Unser klares Ziel ist es, NUMA als den dominierenden Anbieter von Technologie und kreativen Lösungen für eine völlig neue Generation von Hotels in Europa zu etablieren. NUMA hat die Pandemie genutzt, um die Widerstandsfähigkeit seines Geschäftsmodells zu beweisen. Wir erzielten 500 Prozent Umsatzwachstum und eine Buchungsauslastung von 85 Prozent mit unserem NUMA-Konzept und unserer proprietären Technologie trotz Corona.“ Gaiser ergänzt: „Wir werden das frische Kapital nutzen, um noch mehr NUMA-Hotelzimmer anzubieten und
unseren technologischen Vorsprung in Europa zügig auszubauen - außerdem werden wir den Geschäftsbereich NUMA Go erweitern.”

Nenad Marovac, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der DN Capital Group, European Midas List-Investor und Board-Mitglied bei NUMA: “Wir sind von NUMAs Strategie, Performance und der konsequenten Expansion in einem äußerst schwierigen
Marktumfeld sehr beeindruckt. Das Team hinter NUMA hat trotz Corona durchweg hohe Belegungszahlen und eine nachhaltige Rentabilität seiner Einheiten erzielt. NUMAs Geschäftsmodell bietet für Immobilienpartner und -betreiber ein ausgesprochen attraktives
Risiko-Ertrags-Profil – und vor allem für moderne Reisende ein völlig neues Reiseerlebnis. Wir glauben, dass NUMAs disruptive Technologie die Hotelbranche grundlegend verändern
wird.”

Christian Miele, Partner bei Headline, Präsident des Bundesverbands Deutsche Startups und Start-up-Investor des Jahres (Handelsblatt): "Die Nachfrage verlagert sich eindeutig von
den traditionellen Hotel-Angeboten hin zu NUMAs Produktkategorie. NUMA entwickelt sehr kapitaleffizient eine neue, disruptive Hotel-Kategorie, die der Nachfrage von Millennials und
der Gen-Z maßgeschneidert entspricht. Als Investoren der ersten Stunde freuen wir uns daher sehr, NUMA auch in seiner nächsten Wachstumsphase zu unterstützen.

Hochauflösendes Bildmaterial honorarfrei für Medien - Download:

Über die NUMA Group

Die NUMA Group mit Sitz in Berlin ist der führender europäischer Betreiber von digitalen Hotels und Technologieentwickler. Das Unternehmen bietet innovative Designhotels für moderne Reisende.
NUMA als verlässlicher Partner für Investoren, Eigentümer und Entwickler nutzt eigens entwickelte technologiebasierte Betreiberlösungen, die die betrieblichen Abläufe weitgehend automatisieren und Kosteneffizienzen und Erträge steigern. NUMA betreibt erfolgreich über 2.500 Einheiten in europäischen A-Städten, darunter Berlin, München, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona und Wien.

www.numastays.compartner.numastays.com

About DN Capital

DN Capital is a leading European early-stage venture capital firm with operations in London, Berlin, and Silicon Valley. The firm focuses on Seed, Series A, and select Series B investments in software, fintech, marketplace, and consumer internet. DN Capital’s mission is to support entrepreneurs in creating global category leaders. DN was an early backer in companies such as Shazam, Endeca, Auto1, GoStudent, Jobandtalent, Mister Spex, HomeToGo, OLX, Remitly and Quandoo.

www.dncapital.com

About Headline

Headline (formerly eventures) is a Venture Capital firm actively on the ground in 7 cities around the world. The Firm invests across geographies, leading rounds at every stage. Once we commit to a
team, we go to the ends of the earth to make their success global.

Our Early Stage Funds are based in the US, Europe, Asia, and Brazil, and invest locally. Our San Francisco-based Growth Fund invests globally from Series B and beyond, working in collaboration
with our Early Stage Teams. The sizes and locations of these funds make it possible for us to see local trends up close, identify winning founders, and lead rounds at every stage. Sonos, The
RealReal, Creditas, Sorare, Pismo, AppFolio, goPuff, Acorns, Farfetch, Segment, Bumble, and Yeahka are among the stars in Headline’s world.

www.headline.com

Über SORAVIA

SORAVIA ist ein wachstumsorientiertes und eigentümergeführtes Familienunternehmen. Seit über 140 Jahren steht der Name Soravia für Kontinuität im Bau- und Immobiliengeschäft. Dabei konzentriert sich SORAVIA auf die Geschäftsfelder Stadtentwicklung, freifinanzierten Wohnbau, Gewerbeprojekte, geförderten Wohnbau, Hotel-Developments und die Revitalisierung denkmalgeschützter Immobilien.

Das Kerngeschäft der Immobilien-Projektentwicklung ergänzt SORAVIA um Service-Unternehmen in den Bereichen Facility-, Property- und Asset-Management. Zusätzlich hält SORAVIA
Unternehmensbeteiligungen am Auktionshaus Dorotheum sowie der Hotelgruppe Ruby Hotels. SORAVIA zählt mit mehr als 600 realisierten Projekten und einem Projektvolumen von über 6,3 Mrd.
Euro zu den führenden Immobilien-Projektentwicklern in Österreich und Deutschland. Mit allen Beteiligungen beschäftigt SORAVIA rund 3.300 Mitarbeiter.

www.soravia.at

About Cherry Ventures

Cherry Ventures is an early-stage venture capital investor founded and led by a team with extensive experience in building fast-growing companies, such as Zalando and Spotify. The fund invests in top founders across Europe, typically as their first institutional investor, and supports them from go-to- market strategy to scaling their companies. Cherry Ventures has invested in the seed stage of over 75 companies across the UK and continent, including Flink, FlixBus, AUTO1 Group, Flaschenpost, Infarm, SellerX and Forto. Cherry Ventures is headquartered in Berlin and has local presence in Stockholm and London.

www.cherry.vc

NUMA Group GmbH